ttg01_cover_gross Time Travel Girl
1989
516 Seiten, Klappenbroschur
Best.-Nr. 204108
ISBN 978-3-03848-108-9
CHF 25.20
EURO 18.- (D)
EURO 18.50 (A)
HIER BESTELLEN!

Wir schreiben das Jahr 1989. Das Internetzeitalter hat noch nicht begonnen. Die 16-jährige elternlose Lisa, von allen Lee genannt, tüftelt für ihr Leben gern am Computer herum und lebt bei ihrem älteren Bruder Thomas und dessen besserwisserischen Freundin Fanny, die findet, dass Computer nichts für Mädchen sind. Deswegen hängt Lisa in ihrer Freizeit am liebsten mit ihrem besten Freund Zac Silverman rum, dem Sohn eines bekannten Wissenschaftlers. Eines Tages gelingt Zac, der ein unwahrscheinliches Genie in Physik ist, das Unfassbare: Er erfindet eine funktionierende Zeitmaschine und schafft es, Lisa ein paar Tage in die Zukunft zu versetzen. Doch damit löst er eine Kettenreaktion aus. Nicht nur, dass Lisa für ihr Verschwinden in Schwierigkeiten gerät und der verbitterte Physiklehrer Professor Ash auf die Zeitmaschine aufmerksam wird. Nein, Lisa steht auf einmal ihrem ältern Ich aus der Zukunft gegenüber, das ihr tragische Dinge verrät und sie dringend bittet, den Kontakt zu ihrem Jugendfreund Morgan, in den sie seit ihrer Kinderzeit unsterblich verliebt ist und den sie liebevoll Momo nennt, auf keinen Fall abzubrechen. Schwierige Entscheidungen müssen getroffen werden, und ehe Lisa es sich versieht, befindet sie sich auf einer Mission: einer Zeitreise in die heutige Gegenwart, wo sich das Girl der Achtzigerjahre neben vielen anderen Abenteuern und neuen Freundschaften auch mit dem Internetzeitalter konfrontiert sieht.

«Time Travel Girl 1989» ist der erste Teil einer Zeitreise-Trilogie. Die Kernbotschaft der Geschichte handelt von den großen, wichtigen, weichenstellenden Entscheidungen, die wir im Leben treffen müssen, von Träumen, die sich erfüllen oder eben nicht, und darüber, wie die Zeit und das Leben Menschen formen kann.

Leseprobe „Time Travel Girl 1989“

HIER BESTELLEN!