titelbild_gross Maya & Domenico 9
Bitte bleib bei mir!
384 Seiten, Taschenbuch
Best.-Nr. 204001
ISBN 978-3-03848-001-3
CHF 17.95
EURO 11.95 (D)
EURO 12.30 (A)

Hier bestellen!

Es ist Winter. Und Maya ist allein auf dem Weg nach Norwegen. Ein letztes Mal noch will sie Domenico sehen, bevor er wohl ganz aus ihrem Leben verschwinden wird. Tausend quälende Fragen wühlen ihr Herz auf. Fragen, die alle nach einer Antwort verlangen. Wie konnte so eine tiefe Freundschaft zerbrechen? Wer war schuld? Wie soll es weitergehen? Lässt sich der Bruch je wieder kitten? Und was wird aus Domenico, was aus ihr?
Nach einem bewegenden Abschied bei ihrer alten Strassenlaterne trennen sich ihre Wege fürs Erste. Keine Hoffnung mehr. Maya sucht nach neuen Zielen: Soll sie in Berlin bleiben oder wieder in ihre alte Heimatstadt zurückkehren? Soll sie wie geplant Medizin studieren? Und wie kann sie ihr Leben als Single gestalten? Soll sie sich auf die Suche nach einer neuen Liebe machen? Doch kann überhaupt jemand anders den Platz von Domenico einnehmen? Schritt für Schritt nimmt Maya ihr Leben in die Hand und findet langsam ihren Weg.
Bis eines Tages ein Anruf aus Sizilien ihre Gefühle und ihr ganzes Dasein erneut auf den Kopf stellt …

Kann es die grosse Liebe nur einmal im Leben geben? Hat man die Chance, so etwas ein zweites Mal zu erleben, oder ist es besser, sich irgendwann mit etwas weniger Gefühlen, dafür aber mehr Stabilität abzufinden? Diese Frage beschäftigt Maya nach ihrer Trennung von Domenico mehr als je zuvor. Denn sie weiss genau: Ein erneutes Zusammenkommen mit Domenico würde nur die alten Probleme wieder aufwerfen. Und das kann auf Dauer nicht funktionieren …