dsc00328

 
Ich wurde als erstes Kind geboren. Meine Mutter arbeitete im Tax-Free-Shop und mein Vater im Basler Zoo als Seelöwenwärter. Zwei Jahre später wurde mein Bruder Matthias geboren, der mit acht Jahren leider tödlich verunglückte. Mit ihm erfand ich viele der Geschichten, die ich später aufschrieb. Nach der Grundschule besuchte ich das Progymnasium, nachher -etwas schulmüde- kürzte ich mit der Diplommittelschule meine Schulbildung ab. Schließlich absolvierte ich eine vierjährige Lehre als Drogistin und sammelte Berufserfahrungen im Labor und auf dem Flughafen. Nebenbei schrieb ich Romane und beschäftigte mich mit Computergrafik. Im Mai 2000 startete ich in einer kleinen Webagentur meine Karriere als Webdesignerin. Im September 2004 erschien mein erster Roman „Maya und Domenico“ im Brunnen-Verlag. Zwei Jahre später, im September 2006, folgte der zweite Teil, worauf die Trilogie im September 2007 mit dem dritten Teil abgeschlossen wurde. Da die Leserschaft jedoch nach mehr von Maya und Domenico schrie, gab es ein „Leben“ nach der Trilogie mit insgesamt neun Bänden. 2011 wanderte ich nach Norwegen aus, um an einer Filmakademie zu studieren. 2015 entstand die Idee der neuen Romanserie „Time Travel Girl“, an der ich nun arbeite. Band 1 wird im Frühjahr 2017 erscheinen!

I was the first-born-child. My mother worked at the airport, and my father was a keeper for the sea-lions at the zoo of Basel. Two years later, my brother Matthias got born. With him, I shared a lot of storys which I wrote down years later. When he was eight years old, he died by an accident. After primary school, I visited the gymnasium in Basel, but I got soon tired of school and made a short trip to the Diplommittelschule just to get finish with it as soon as possible. After this I made an education as a drugist and worked at the lab and later at the airport. Beside the work, I started to write Maya and Domenico and teached myself computerstuff so I later could start my career as a web- and graphicdesigner. In September 2004, my first novel „Maya und Domenico“ got published. Two years later, the second book followed and another year later the trilogy was complete. But since the readers where not yet satisfied, the whole series got expanded to nine books. In 2011 I moved to Norway to study film and tv. In 2015, I came up with an idea for a new bokseries about time travelling and got the publisher convinced – which means that the first book of the new series „Time Travel Girl“ will be out in spring 2017!