Schreibtipp 8: Spannung erzeugen 

Seit gestern ist der Schreibtipp online, und ich befinde mich zwischen Kisten und Koffern im Ausnahmezustand. Laut Wetterprognosen werde ich den kühlen norwegischen Sommer für eine kurze Zeit mit in das heisse Mitteleuropa bringen. Heute heißt es nochmal Abschied nehmen von vielen norwegischen Freunden. Ich solidarisiere mich damit wieder einmal mehr mit meiner Buchfigur Lisa, die auch gerade einen Abschied durchstehen muss. Ob man nun in eine andere Zeit oder in ein anderes Land reist, spielt da eigentlich gar keine Rolle 🙂 Irgendwie ist es immer wieder so, dass in meinem Leben ähnliche Szenen passieren wie in meinen Büchern. Zufall oder auch nicht…? 

Hier geht es zum Schreibtipp! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s